Seminar: «Der Bodensee – lichtvoller Landschaftsraum»

30. Jun 2013, 09:00 – 30. Jun 2013, 17:30 Uhr ····· in Nähe Altnau TG
Bodensee-Schweizerseite, , Nähe Altnau TG

Eintauchen in die Seelandschaft und ihrer Lichtsphäre

Die Magie dieses Sees ist berührend. Seine Stimmungen sind so zahlreich wie der See tief ist. Beeindruckend gross und würdevoll liegt er da. Ein ganz und gar spezieller Landschafts- und Kulturraum. Der Bodensee ist internationales Gewässer, kennt keine Grenzen wie andere Grenzseen, verbindet die drei Alpenländer mit dem weiblichen Element des Wassers.
In einem langgestreckten Uferbereich zwischen Romanshorn und Kreuzlingen spüren wir den Qualitäten dieser Landschaft nach und tauchen in sie ein. Dieser Bereich hat eine energetische Verbindung zum Alpstein (Säntis) und ist auch mit anderen geomantischen Zentren rund um den See verbunden. Das Seminar bietet eine Vielzahl von Wahrnehmungsmöglichkeiten und Gelegenheit, diese uns allen Menschen gegebene Fähigkeit besser kennenzulernen und konkreter einzusetzen. Wir erhalten ein Gefühl für die innere Organisation und Ausprägung eines Landschaftsraumes und erhalten damit eine mehrdimensionale Sichtweise unserer Mitwelt. Aus solchen Erfahrungen können immaterielle Brücken entstehen, die unser Menschwesen mit dem Landschaftswesen auf bisher ungekannte Art und Weise in Verbindung bringt.

Seminar mit Philipp Hostettler

Nähe Altnau TG, im Uferbereich des Bodensees
CHF 130.-