Seminar: «Räume und Orte der Kraft schaffen»

20. Okt 2013, 09:00 – 20. Okt 2013, 17:30 Uhr ····· in 9000 St.Gallen
Licht Räume, Neugasse 30, 9000 St.Gallen

Von kraftvollen Oasen in Wohnungen, lebendigen Geschäftsräumlichkeiten und energiereichen Gartenanlagen

In einer Zeit, in welcher vieles gleich einem Steigerungslauf hektischer wird und die Anforderungen auf allen Ebenen in Grenzbereiche des Erträglichen steigen, sind Oasen der Ruhe in kraftvollen Wohnumgebungen, belebende und den menschlichen Bedürfnissen angepasste Geschäftsräumlichkeiten, Gärten der Lust und Freude wichtiger denn je.
In diesem Seminar untersuchen wir die Wirkungen von Materialien, Formen, Farben, Licht, Proportionen und Raumordnungen. Wir beschäftigen uns mit Kraftflüssen, «toten Ecken», unbelebten Bereichen, mit Chaos und Ordnung, mit Raum- und Ortsqualitäten, mit dem «Genius Loci» (Geist des Ortes).
Durch viele Beispiele wird erkennbar, was eine harmonische Raumgestaltung der Seele zu geben vermag, wie wir uns selber im Alltag durch eine Veränderung der Umgebung Ruhe, Ordnung und Kraft in unser Leben holen können und wie wir zu kreativen EinrichterInnen werden, auch wenn wir meinen, dies nicht zu sein.

Seminar mit Philipp Hostettler

Licht Räume, Neugasse 30, 9000 St.Gallen
CHF 160.-