Seminar: «Ortsqualitäten wahrnehmen – Begegnungen mit einem Naturheiligtum»

15. Sep 2013, 10:00 – 15. Sep 2013, 16:30 Uhr ····· in Wittenbach SG
bei Schloss Dottenwil, , Wittenbach SG

Ortsqualitäten wahrnehmen – Begegnungen mit einem Naturheiligtum

Wie erleben wir unsere Umwelt, wie Plätze und Orte, an denen wir uns täglich aufhalten, die wir bei Ausflügen besuchen, die wir speziell zur Erholung aufsuchen? Was wirkt, wenn uns ein Platz oder Ort besonders berührt? Wie können wir Ortsqualitäten wahrnehmen und Begegnungen mit Orten und Plätzen der uns umgebenden Landschaft vermehrt bereichernd und erfüllend erleben? Was ist ein Ort der Kraft? Wie können wir Naturwesen wahrnehmen? In diesem Workshop im wunderbaren Naturschutzgebiet Hubermoos nahe dem Schloss Dottenwil (Wittenbach) beschäftigen wir uns mit unserer ureigensten, aber noch wenig entwickelten Fähigkeit, mit unserer vielschichtigen Umwelt in Fühlung und damit in Resonanz zu gelangen.

Treffpunkt: Am Fuss des Schlosshügels Dottenwil (Gemeinde Wittenbach, PP oben beim Schloss). Vom Bahnhof Wittenbach der Bahnhofstrasse Richtung Norden bis zum Kreisel folgen, danach auf der Dottenwilerstrasse weiter die Ortschaft verlassend bis zum Weiler unterhalb des Schlosshügels weitergehen/-fahren. Fahrgemeinschaften von St.Gallen her nach Absprache. Das Seminar findet nur bei trockener Witterung statt.

Seminar mit Philipp Hostettler

Dieses Seminar wird organisiert durch das PSI Forum Ostschweiz (Telefon 071 223 16 68; info@psiforumostschweiz)
CHF 110.-